Nutze Deine Kraft des Unbewussten!

Wir glauben, mit dem Kopf zu entscheiden und unser Leben zu gestalten. Tatsächlich steuert das Unbewusste über 90% unseres Handelns.

Wenn wir nicht schaffen, was wir uns so fest vorgenommen haben, liegt das oft nicht an mangelnder Disziplin oder Faulheit. Sondern wir handeln nicht in Einklang mit unseren unbewussten Wünschen und Bedürfnissen. Tief in uns spüren wir das meist.

Wollen wir langfristig etwas positiv verändern, muss das Unbewusste mit ins Boot!

Sind wir aber in der Lage, die Signale des Unbewussten zu erkennen und für uns zu nutzen, entwickeln wir eine enorme Kraft und Energie!

Plötzlich erreichen wir mit Leichtigkeit, was uns vorher unmöglich schien:
Sport treiben, unsere Ernährung umstellen, Job wechseln oder was wir sonst für uns ändern möchten.

Grundlage meiner Arbeit ist das Zürcher Ressourcen Modell von Maja Storch. In individuellen Coaching-Sitzungen schärfen wir dein Ziel und schaffen die Voraussetzungen zur Umsetzung.

Du hast Fragen? Einfach anrufen oder E-Mail schreiben!

Und so läuft das Ganze ab:

Bevor wir in die Vollen gehen: Das Orientierungsgespräch

Zuallererst biete ich Dir ein kostenloses und unverbindliches Orientierungsgespräch von ca. 30 Minuten an, in dem es darum geht, dass

  • wir uns erst mal etwas näher kennenlernen,

  • Du mir Dein Anliegen schilderst und was Du von einem Coaching mit mir erwartest,

  • ich Dir meine Haltung im Coaching erläutere, wie ich arbeite und wie wir bei Deinem Anliegen vorgehen werden.

Danach kannst Du entscheiden, ob das für dich passt und die Chemie zwischen uns für Dich stimmt.

Du hast Fragen? Einfach anrufen oder E-Mail schreiben!

Step 1 + 2:

Von Deinem aktuellen Thema (Step 1) zu Deinem Ziel (Step2), das Dich mit Freude und Energie erfüllt!

In der ersten Coaching-Sitzung geht es darum…

  • …herauszufinden, was gerade ganz genau Dein aktuelles Thema ist.

  • …zu erkennen, ob hinter dem rational formulierten Anliegen ein aktuell wichtigeres Bedürfnis steht.

  • …gemeinsam Dein individuelles Ziel zu formulieren, dass zu Deiner aktuellen Lebenssituation passt.

Und zwar so, dass Du mit ganzem Herzen ‚Ja!‘ dazu sagst und Dich mit Lust und Freuden daran machst, es anzugehen und umzusetzen!

Step 3:

Dein persönlicher Ressourcen-Pool, bei dem Du aus den Vollen schöpfen kannst!

In der zweiten Coaching-Sitzung geht es darum…

  • …Dein Ziel auf allen Sinnesebenen zu verankern und für Dich quasi omnipräsent zu machen.

  • …Deinen persönlichen Ressourcen-Pool aufzubauen, der Dich bei Deiner Zielerreichung unterstützt.

  • …Dein Ziel mental und körperlich so erlebbar zu machen, dass es für Dich magisch anziehend wird.

Dein persönlicher Ressourcenpool wird zu Deiner Kraftquelle, um Dein Ziel im Blick zu behalten und immer wieder Energie und Motivation für den nächsten Schritt zu tanken. Auch und gerade, wenn es mal nicht so läuft.

Step 4 + 5:

Dein Ziel umsetzen (Step 4) und die Umsetzung im Alltag  sichern (Step 5)!

In der dritten Coaching-Sitzung geht es darum…

  • …zu erkennen, wie Du bereits im Sinne Deines Ziels handelst.

  • …Deinen persönlichen Ressourcen-Pool in Situationen zu nutzen, die für Dich bisher schwierig sind und Deinem Ziel scheinbar im Wege stehen.

  • …neue Schritte und Vorgehensweisen zur Erreichung Deines Ziels zu entdecken.

Wir richten dabei ganz bewusst den Blick auf Deine Stärken und wie Du sie bereits für Dein Ziel einsetzt. Nach der Session hast Du nicht nur Dein Ziel klar vor Augen und in Deinem Herzen, sondern bist in der Lage, auch im Alltag nach dem Training flexibel Lösungen zu finden, die Dich zu Deinem Ziel bringen!